Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

März 2020

Kaleidoskop – Treffen für Borderline-Erfahrene (Anmeldung erforderlich)

18. März 2020 // 17:00 - 19:00
KISS – Kontakt – und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen, Treppenstraße 4
Kassel, 34117 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Immer am 3.Mittwoch im Monat. Während der hessischen Schulferien finden keine Gruppentreffen statt! Wenn unsere Gefühle Achterbahn fahren, können wir nicht mehr klar denken. Im Zustand eines emotionalen Chaos erscheinen selbst einfachste Handlungsmöglichkeiten zu unüberwindbaren Herausforderungen zu werden. Das können wir ändern; Die Übernahme von Verantwortung für das eigene Leben und das Erlernen eines wohlwollenden Umgangs mit sich und anderen macht es möglich die verschiedensten Facetten eines bunten Lebens aus erweiterten Perspektiven zu betrachten und dadurch die Chancen zu erkennen…

Erfahren Sie mehr »

Rabenmütter (Anmeldung erforderlich)

28. März 2020 // 12:00 - 14:00
KISS – Kontakt – und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen, Treppenstraße 4
Kassel, 34117 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Immer am 4.Samstag im Monat. Während der hessischen Schulferien keine Treffen!   Kinder beim „groß-werden“ zu begleiten ist eine wunderschöne Aufgabe. Manchmal kann es auch eine belastende Verantwortung sein, gerade dann, wenn wir mit starken emotionalen Schwankungen, Nähe-Distanz-Konflikten, familiären Problemen, institutionellen Herausforderungen und Selbstzweifeln zu kämpfen haben. Steht man diesen Aufgaben dann auch noch allein(-erziehend) gegenüber wiegen sie gefühlt noch um einiges schwerer. Als Mütter wollen wir nicht versagen, am liebsten keine Fehler machen und unseren Kindern alles bieten was…

Erfahren Sie mehr »

April 2020

Borderline Trialog Kassel e.V. (offene Gruppe) Fällt aus!

1. April 2020 // 18:00 - 20:00
KISS – Kontakt – und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen, Treppenstraße 4
Kassel, 34117 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

BTK e. V. - Trialog 2020: Einladung und Termine Fällt aus! Immer am 1.Mittwoch im Monat. Während der hessischen Schulferien findet kein Trialog statt! Ein Impuls für die, die Diagnosen stellen. Sei dir bewusst, sieh, was du tust, wenn Du Persönlichkeiten klassifizierst und feststellst, Du maßt Dir etwas an, was letztlich nicht geht und die Kommunikation abbricht. Wie ist Trialog gedacht: Im Trialog begegnen sich Borderline-Erfahrene, Angehörige und professionelle Helfer jenseits festgelegter Rollen und definierter Abhängigkeiten auf neutralem Boden und…

Erfahren Sie mehr »

September 2020

Septemberwanderung

6. September 2020 // 11:00
Kassel Nordfriedhof, Am Felsenkeller 31,
Kassel, Hessen 34125 Deutschland

Herzlich wilkommen zu unserer Trialogwanderung im September. Wir starten um 11:00 am Nordfriedhof (Wolfsanger/Bossental), Die Tour geht dann am Klein-Immenhof vorbei über die Märchenmühle in Ihringshausen. Eine Mittagspause gibt es beim "Roter Kater & graue Katze" und der Rückweg führt uns dann durch den Wald, an der Hasenecke vorbei wieder zum Nordfriedhof. ~ 12 Km. An alle Interessierten die mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommen, am einfachsten ist der Ausstieg an der Haltestelle Arnimstraße und dann ein 5 minütiger Weg zum Friedhof.…

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2020

Oktoberwanderung „Famlie trägt“

4. Oktober 2020 // 11:00
Sababurg, Sababurg 1
Hofgeismar, Hessen 34369 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Getreu dem Motto: „Familie trägt“ findet unsere nächste Wanderung am Sonntag den 04.10.2020 im Tierpark Sababurg statt. Dort treffen wir uns um 11 Uhr vor dem Haupteingang um dann gemeinsam die große Runde entlang des Wolfgeheges zu laufen ( ca. 2 – 3 Stunden) wir landen dann am Ende auf dem großen Spielplatz neben dem es ein Restaurant und einen Schnellimbiss gibt. (Die Pommes sind MEGA lecker ;-)) Diesmal sollen auch unsere Kleinen, die jedes Mal viel Geduld und Durchhaltevermögen…

Erfahren Sie mehr »

November 2020

Novemberwanderung

1. November 2020 // 11:00
Hessenschanze, Hessenschanze
Kassel, Hessen 34130 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Herzlich wilkommen zu unser Wanderung am ersten November, wir starten an der Hessenschanze und werden durch den schönen Habichts-Herbstwald am Blauen See vorbei zum Erlenloch wandern. Dort werden wir (je nach Corona-Stand) Kaffee und Kuchen genießen können. Hinweg mit OPNV: Tram 8 zur Endstation - Hessenschanze Rückweg mit OPNV: Bus 110 ab Erlenloch Zur Wanderung läd diesesmal Uwe ein. Wir freuen uns auf euch, euer Trialog-Team

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2020

Dezemberwanderung

6. Dezember 2020 // 11:00
Niester Alm, Tannenhütte 1
Nieste, Hessen 34329 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Wilkommen zu unserer Nikolaus-Tour, am 06.12 Treffen wir uns wieder um 11:00, diesmal an der Niester-Königsalm. Die geplante Tour ist die Wanderroute der Niester Riesen, ca. 12 km geht der Weg vorbei an den namensgebenden Mammutbäume. Unser Wanderführer ist diesmal Tobias. Wir freuen uns auf euch, euer Trialog-Team

Erfahren Sie mehr »

Februar 2021

Schatziii und Marie im Winterwonderland. (Februarwanderung)

Februar 7 // 11:00
Herkules, MHK, Schlosspark 28,
Kassel, 34131 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Am 07. Februar zieht es Schatziii und Marie hinaus in die Natur. Sie werden sich aus ihrem warmen Schlösschen am Waldrand heraustrauen und um 11:00 Uhr vom Herkules-Parkplatz an der Touri-Info ihre Sonntagswanderung starten. Schließlich gibt es viel zu entdecken. Über Weiden hinweg werden sie sich den Weg Richtung Kaiserbuche bahnen und dann die Schönheiten von Höllchen- und Silbersee bewundern. An der Kneipp-Anlage werden wir rasten und auf dem Panoramaweg die Landschaft bestaunen. Vielleicht gibt es ja auch ein paar…

Erfahren Sie mehr »

März 2021

Der 16. bundesweite Borderline-Trialog

März 5
Bezirksklinikum Ansbach, Feuchtwanger Str. 38
Ansbach, 91522 Deutschland

Schwerpunktthema "Borderline- wo kommt´s her, wo geht´s hin?" Entstehung & Entwicklung der Borderline-Störung   vorläufiger Programmentwurf: Andrea Dixius stellt das Konzept "START" vor - Stress-Trauma Symptoms-Arousal-Regulation-Treatment für Jugendliche www.startyourway.de Arne Bürger, leitender Psychologe & DBT-A-Trainer berichtet von der Spezial-Ambulanz "ATRISK" der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Würzburg Prof. Christian Schmahl stellt erste Studienergebnisse zum DBT-Peer-Coaching und das Adoleszenten Zentrum am ZI Mannheim vor Bericht vom Start der Weiterbildung zum DBT-Peer-Coach Borderline-Lebensgeschichten, Betroffene und Eltern berichten von ihren Erfahrungen Am Nachmittag finden…

Erfahren Sie mehr »

Märzwanderung

März 7 // 11:00
Hans-Römhild-Straße, Hans-Römhild-Straße, Am Kreisel
Vellmar, Hessen 34246
+ Google Karte anzeigen

Herzlich wilkommen zu unserer Märzwanderung, wir Treffen uns um 11:00, in der Nähe des Wasserbehälters Vellmar auf der gegenüberliegende Seite des Kreisels (Beginn Hans-Römhild-Straße). Wir wandern von dort durch die Felder und Wald in Richtung Weimar/Erlenloch. Wir freuen uns auf euch

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren