Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

November 2021

November 2021

21. November 2021 // 11:00
Kleinalmerode, Kleinalmerode, Ledergasse 1
Witzenhausen, Hessen 37217 Deutschland
Google Karte anzeigen

Herzlich wilkommen zu unser Wanderung im November, Der Premiumweg P25 Kleinalmerode verläuft rund um das gleichnamige Dorf und überschreitet die Grenze zwischen Hessen und Niedersachsen. Mehr dazu Hier. Anreise:Wanderparkplatz Ortsmitte/am Bürgerhaus Kleinalmerode, Ledergasse 1, 37217 Witzenhausen-Kleinalmerode ÖPNV: Haltestelle Witzenhausen-Kleinalmerode, Wir freuen uns auf euch, euer Trialog-Team

Erfahren Sie mehr »

Workshop zur gewaltfreien Kommunikation

26. November 2021 // 13:00 - 27. November 2021 // 16:00
Bio Hotel – Kassel, Heinrich-Schütz-Allee 24
Kassel, 34131 Deutschland
Google Karte anzeigen
€15

Der Bundesverband der Angehörigen psychisch erkrankter Menschen e.V. bietet einen Workshop zur gewaltfreien Kommunikation für Junge Erwachsene, direkt in Kassel an! An dem Workshop nehmen einige unserer 'jüngeren' Gruppenleiter*innen teil und wir würden uns freuen euch dort zu begegnen. Für wen: Junge Erwachsene Wann: 26. November 2021 13:00 Uhr bis 27. November 2021 16:00 Uhr  Wo: Kassel, Bio-Hotel Tagungskosten: 15 Euro (inkl. Anfahrt und Übernachtung) Mehr Informationen sowie die Anmeldung findest Du HIER auf der Seite des BApK.

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2021

Theateraufführung „Reisebüro Grenzenlos“ (fällt coronabedingt leider aus) -> Ersatztermin am 06.03.2022!

4. Dezember 2021 // 18:00
Kassel, Dock 4, Studiobühne, Untere Karlsstraße 4
Kassel, Hessen 34117 Deutschland
Google Karte anzeigen

„Die Bühne scheint mir der Treffpunkt von Kunst und Leben zu sein.“ Liebe Gäste, schweren Herzens vertagen wir unser Spiel auf Sonntag, den 06. März, 2022 um 18h. Kleines Trostpflaster: Das Reisebüro Grenzenlos hat Zuwachs bekommen. Ihr dürft euch auf einen weiteren Mitspieler freuen; …der Mann für alle Fälle…   Allen Mitmenschen wünschen wir eine lebbare Balance zwischen Abstand und Nähe, bis wir uns wiedersehen. Euer Ensemble GRENZENLOS NORMAL   Gefördert durch die AOK – Die Gesundheitskasse in Hessen.

Erfahren Sie mehr »

Februar 2022

Februar 2022

Februar 20 // 11:00
Witzenhausen-Roßbach, Witzenhausen-Roßbach, Untere Bachstr.
Witzenhausen, Hessen 37216 Deutschland
Google Karte anzeigen

Herzlich wilkommen zu unser Wanderung im Februar, Streckenlänge: 12 km Anreise: Witzenhausen-Roßbach, Untere Bachstraße (Hinter dem Sägewerk) ÖPNV: Haltestelle Witzenhausen-Roßbach, ca. 1h von Kassel Innenstadt Wir freuen uns auf euch, euer Trialog-Team

Erfahren Sie mehr »

März 2022

Theateraufführung „Reisebüro Grenzenlos“ Ersatztermin

März 6 // 18:00 - 20:00
Kassel, Dock 4, Studiobühne, Untere Karlsstraße 4
Kassel, Hessen 34117 Deutschland
Google Karte anzeigen

„Die Bühne scheint mir der Treffpunkt von Kunst und Leben zu sein.“ Wir laden alle herzlich ein, mit uns Borderline und Co dort zu begegnen, wo sich „Kunst und Leben treffen“: auf der Bühne. Genauer: Die Studiobühne im Dock 4 in Kassel. Wir haben ein von der AOK gefördertes Theaterprojekt gestartet, dessen Höhepunkt die Aufführung des selbst entwickelten Theaterstücks „Reisebüro Grenzenlos“ ist. Mit dieser künstlerischen und kulturellen Herangehensweise soll der Blick auf die Ressourcen gestärkt und deutlich gemacht werden: Ein…

Erfahren Sie mehr »

Märzwanderung 2022

März 20 // 11:00
Landgasthaus Unteres Firnsbachtal, Firnsbachtal 16
Schauenburg, Hessen 34270 Deutschland
Google Karte anzeigen

Herzlich wilkommen zu unser Wanderung im März, Wir treffen uns um 11:00 am Landgasthaus Unteres Firnsbachtal in Elgershausen und haben dann entweder eine 6km oder 10km Runde vor uns. Wir freuen uns auf euch, euer Trialog-Team

Erfahren Sie mehr »

Mai 2022

Maiwanderung 2022 (Fällt aus!)

Mai 15 // 11:00
Sababurg, Sababurg 1
Hofgeismar, Hessen 34369 Deutschland
Google Karte anzeigen

Achtung, diese Wanderung muss leider ausfallen! Herzlich wilkommen zu unser Wanderung im Mai, wir treffen uns diesemal um 12:00 im Tierpark Sababurg für eine gemütliche Runde. Der Treffpunkt ist direkt hinter den Kassen bei den Bullenstatuen. Wir freuen uns auf euch, euer Trialog-Team

Erfahren Sie mehr »

Trialog im Mai

Mai 21 // 11:00 - 13:30
KISS – Kontakt – und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen, Treppenstraße 4
Kassel, 34117 Deutschland
Google Karte anzeigen

Zum jetzigen Zeitpunkt gehen wir davon aus, dass kein nachweisbarer Impfstatus notwendig sein wird. Anmeldung über info@borderline-kassel.de oder unter 0561 570598 31.  Bitte beachtet immer die aktuellen Hinweise bzgl. Corona-Schutzbestimmungen auf den Seiten der KISS! wir freuen uns wieder mit Treffen außerhalb unserer Wanderungen beginnen zu können, euer Team des Trialog Teams Kassel

Erfahren Sie mehr »

Juni 2022

Trialog im Juni – „Picknick im Park mit Besuch des Dampfbahnclubs Vellmar e.V.“

Juni 19 // 11:30
Dampfbahnclub Vellmar e. V., Holländische Str. 28,
Vellmar, 34246 Deutschland
Google Karte anzeigen

Herzlich Willkommen zu unserem Freilufttrialog und Sommerfest am 19.06.2022   Ein hoffentlich gemütlich kommunikativer Tag mit neuen Eindrücken , denn geplant ist ein Picknick im Park mit Besuch des Dampfbahnclubs Vellmar e.V.. Wir treffen uns im Ahnepark in Vellmar direkt an der Anlage des Dampfbahnclubs Vellmar e.V. (DBC) im nordwestlichen Teil des Parks um 11:30 Uhr. Dort haben wir die Möglichkeit, mit einem von einer Dampf- oder Elektrolok gezogenen Zug mitzufahren. Sofern Interesse besteht, stehen Mitglieder des DBC für Fragen…

Erfahren Sie mehr »

Selbsthilfetag Kassel

Juni 25 // 11:00 - 17:00
Königsplatz Kassel, Königsplatz
Kassel, Hessen 34117 Deutschland
Google Karte anzeigen

Am Samstag, 25. Juni 2022, findet auf dem Königsplatz zum 18. Mal der Kasseler Selbsthilfetag statt. Chronische Erkrankungen, Behinderungen, Sucht, psychische Probleme – zu all diesen Themenbereichen stehen Betroffene und Angehörige von 11 bis 17 Uhr für ein Gespräch zum Erfahrungs‐ und Informationsaustausch zur Verfügung. Und auch wir werden dabei sein. Wenn sie Fragen, Anregungen oder einfach ein kurzes Gespräch suchen kommen sie gerne zu uns. Sie finden uns bei der Standnummer 19. Weitere Informationen finden sie auf der Seite…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren