Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Oktober 2021

Oktoberwanderung

Oktober 17 // 11:00

„Überleben: Üb erleben!“ (Walter Ludin, Schweizer katholischer Theologe und Autor, *1945)   Der Treffpunkt wird kurzfristig bekannt gegeben und kann (bis 1Tag vorher) tel. oder per E-Mail erfragt werde.   Corona-Hinweis: Unsere Aktivitäten finden immer unter Berücksichtigung der aktuellen Corona- Schutzbestimmungen statt. Stand  17.05.2021

Erfahren Sie mehr »

November 2021

Workshop zur gewaltfreien Kommunikation

November 26 // 13:00 - November 27 // 16:00
Bio Hotel – Kassel, Heinrich-Schütz-Allee 24
Kassel, 34131 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
€15

Der Bundesverband der Angehörigen psychisch erkrankter Menschen e.V. bietet einen Workshop zur gewaltfreien Kommunikation für Junge Erwachsene, direkt in Kassel an! An dem Workshop nehmen einige unserer 'jüngeren' Gruppenleiter*innen teil und wir würden uns freuen euch dort zu begegnen. Für wen: Junge Erwachsene Wann: 26. November 2021 13:00 Uhr bis 27. November 2021 16:00 Uhr  Wo: Kassel, Bio-Hotel Tagungskosten: 15 Euro (inkl. Anfahrt und Übernachtung) Mehr Informationen sowie die Anmeldung findest Du HIER auf der Seite des BApK.

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2021

Theateraufführung „Reisebüro Grenzenlos“

Dezember 4 // 18:00
Kassel, Dock 4, Studiobühne, Untere Karlsstraße 4
Kassel, Hessen 34117 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

„Die Bühne scheint mir der Treffpunkt von Kunst und Leben zu sein.“ Wir laden alle herzlich ein, mit uns Borderline und Co dort zu begegnen, wo sich „Kunst und Leben treffen“: auf der Bühne. Genauer: Die Studiobühne im Dock 4 in Kassel. Wir haben ein von der AOK gefördertes Theaterprojekt gestartet, dessen Höhepunkt die Aufführung des selbst entwickelten Theaterstücks „Reisebüro Grenzenlos“ ist. Mit dieser künstlerischen und kulturellen Herangehensweise soll der Blick auf die Ressourcen gestärkt und deutlich gemacht werden: Ein…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren