Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Oktober-Wanderung 2023 — diesmal am Sonntag = Walnusstag …

Oktober 8 // 11:00 - 17:00

Herzlich willkommen – diesmal AM SONNTAG: dann ist da nämlich Walnusstag …

Kaum ein Baum ist so vielseitig wie der Walnussbaum.
Erlebt ein buntes Programm und viele Mitmachaktionen rund um die Nuss!
Ziel unserer Wanderung, nach zahllosen weiten Ausblicken, sozusagen als kulinarisches Highlight:

Das Hofcafé Sickenberg – wo wir schon Pause gemacht haben, als wir im Juni zum Grenzmuseum gewandert sind.

Die obige Anfahrts-Übersicht (2 Seiten – einschließlich Ortsdurchfahrt Bad Sooden-Allendorf) kann hier als PDF heruntergeladen werden.

Treffpunkt:  11:00 Uhr – Wanderung

Wanderparkplatz „Alter Steinbruch“, 37318 Asbach-Sickenberg
an der K117 zwischen Asbach und Sickenberg. GPS: N51.28213, E10.02702

Wir orientieren uns wieder am Premiumwanderweg 16 – er belohnt uns durch weite Ausblicke.
Eine Aussichts-Übersicht gibt’s hier als PDF.
Und es geht natürlich später auch entsprechend wieder runter. Insgesamt werden es etwa 11 km.

Unser Ziel:  Hofcafé Sickenberg

Sickenberg 9, 37318 Asbach-Sickenberg, Tel. 036087 976 96
Wer nicht wandern kann oder will, kommt direkt hierhin!

https://hof-sickenberg.de/
https://www.youtube.com/watch?v=lTzCEJH20UM&t=18s

Anschließend geht’s auf kurzem Wege direkt wieder zum Wanderparkplatz zurück.

Lieben Gruß, Uwe Kreysing

—————————————————————————

Übrigens:

Wer dort noch mehr wandern möchte, hier Übersichten zum Wanderweg P16, teilweise auch als Download:

https://www.wanderinstitut.de/premiumwege/hessen/p16-asbach-sickenberg/

https://www.werratal-tourismus.de/de/erleben/wandern/premiumwege/p16.php

https://www.werratal-tourismus.de/de-wAssets/docs/wandern/Wanderkarte_P16_DINlang_12Seiten_Download.pdf

 

 

Details

Datum:
Oktober 8
Zeit:
11:00 - 17:00
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Borderline Trialog Kassel e.V.
Telefon:
05542 5058892

Details

Datum:
Oktober 8
Zeit:
11:00 - 17:00
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Borderline Trialog Kassel e.V.
Telefon:
05542 5058892